LandingpageGuru

Leitfaden Conversion Rate Optimierung

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Eine Landingpage besteht aus zahlreichen Einzelelementen wie etwa Überschriften, Bilder, Links oder Freitextpassagen.

Darunter gibt es bestimmte Elemente, die besonderen Einfluss auf die Conversion Rate haben. Die wichtigsten Elemente werden als Basis Conversion Elemente bezeichnet. Für sie gelten besondere Optimierungsstrategien.

weiterlesen

Adword und Landingpage abstimmen

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Jeder Besucher der über eine PPC Kampagne auf eine Website kommt, kostet dem Betreiber Geld. Daher ist es wichtig, diese Besucher gleich von Anfang an richtig zu kanalisieren und in den Conversion Prozess einzuleiten. Das gelingt besonders gut, wenn Adword und Landingpage präzise aufeinander abgestimmt sind.

weiterlesen

Landingpages sind virtuelle Verkäufer

Gut durchdachte und überlegte Verkaufsprozesse sind daher für hohe Conversion Rates notwendig. Auf einer Landingpage sind so genannte “Conversion Elements” vorhanden, die jeweils ihren Beitrag zur Conversion liefern. Diese Elemente gilt es geschickt einzusetzen und strategisch anzuordnen.

Damit beschäftigen wir uns.

Diese Website wird von der eBusinesslab GmbH betrieben.

eBusinesslab GmbH
Gabelsbergerstrase 67
80333 München

Telefon: +49 89 120 166 92

Internet: www.ebusinesslab.com

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: DI Kai Radanitsch

Registergericht: Amtsgericht München
Registernummer: HRB 169523

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 814879654

Verantwortlich für den Inhalt (§ 6 MDStV):

DI Kai Radanitsch

Urheberrechte

Die Inhalte der Websiten der eBusinesslab GmbH unterliegen – sofern nicht anders gekennzeichnet – dem Urheberrecht und düfen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der eBusinesslab GmbH weder als Ganzes noch in Teilen verbreitet, verändert oder kopiert werden. Die auf dieser Website eingebundenen Bilder dürfen nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der eBusinesslab GmbH verwendet werden. Auf den Websites enthaltene Bilder unterliegen teilweise dem Urheberrecht Dritter.

Haftungsausschluss

Die Websites der eBusinesslab GmbH wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Dennoch wird keine Gewähr für die Fehlerfreiheit und Genauigkeit der enthaltenen Informationen übernommen. Jegliche Haftung für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, wird ausgeschlossen, soweit diese nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen. Die eBusinesslab GmbH übernimmt gemäß § 5 Abs. 3 Mediendienstestaatsvertrag (MDStV) keinerlei Verantwortung für fremde Inhalte, zu denen die eBusinesslab GmbH lediglich den Zugang zur Nutzung vermittelt (Links).