10 Tipps zur Landingpage Optimierung
1. Werbemittel und Landingpage synchronisieren
Die Geldvernichtungsmaschine Nummer 1: Werbemittel und Landing-page sind nicht korrekt aufeinander abgestimmt. Die Conversion Elemente müssen strategisch geordnet werden, um den Gedankenfluss der Besucher auf das Conversion Ziel zu leiten. Daher gilt: Werbemittel und Landingpage unbedingt verkaufspsychologisch aufeinander abstimmen.
2. Angebot deutlich formulieren
Nutzen Sie die Optimierungstechniken der Conversion Elemente wie Headlines, Leadtext, Aufzählungslisten oder Call to Action strategisch, um Ihr Angebot auf der Landingpage verkaufspsychologisch aufzubereiten.
3. Headlines – Neugierde wecken
Magazine und Zeitungen machen es vor. Die Überschriften müssen Neugierde wecken, um zum Weiterlesen zu animieren. Nutzen Sie die Strategien der Headline Textierung besonders auf Ihren Landingpages.
Tipps 4- 10
Die weiteren Tipps zur Landingpage Optimierung sind beim eBusinessLab zu finden.