LandingpageGuru

Leitfaden Conversion Rate Optimierung

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Eine Landingpage besteht aus zahlreichen Einzelelementen wie etwa Überschriften, Bilder, Links oder Freitextpassagen.

Darunter gibt es bestimmte Elemente, die besonderen Einfluss auf die Conversion Rate haben. Die wichtigsten Elemente werden als Basis Conversion Elemente bezeichnet. Für sie gelten besondere Optimierungsstrategien.

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Adword und Landingpage abstimmen

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Jeder Besucher der über eine PPC Kampagne auf eine Website kommt, kostet dem Betreiber Geld. Daher ist es wichtig, diese Besucher gleich von Anfang an richtig zu kanalisieren und in den Conversion Prozess einzuleiten. Das gelingt besonders gut, wenn Adword und Landingpage präzise aufeinander abgestimmt sind.

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10 Tipps zur Landingpage Optimierung

Geposted am 26.8.2009

1. Werbemittel und Landingpage synchronisieren

Die Geldvernichtungsmaschine Nummer 1: Werbemittel und Landing-page sind nicht korrekt aufeinander abgestimmt. Die Conversion Elemente müssen strategisch geordnet werden, um den Gedankenfluss der Besucher auf das Conversion Ziel zu leiten. Daher gilt: Werbemittel und Landingpage unbedingt verkaufspsychologisch aufeinander abstimmen.

2. Angebot deutlich formulieren

Nutzen Sie die Optimierungstechniken der Conversion Elemente wie Headlines, Leadtext, Aufzählungslisten oder Call to Action strategisch, um Ihr Angebot auf der Landingpage verkaufspsychologisch aufzubereiten.

3. Headlines – Neugierde wecken

Magazine und Zeitungen machen es vor. Die Überschriften müssen Neugierde wecken, um zum Weiterlesen zu animieren. Nutzen Sie die Strategien der Headline Textierung besonders auf Ihren Landingpages.

Tipps 4- 10

Die weiteren Tipps zur Landingpage Optimierung sind beim eBusinessLab zu finden.

Geposted in: Conversion Optimierung, Landingpage, Optimierung.

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