LandingpageGuru

Leitfaden Conversion Rate Optimierung

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Eine Landingpage besteht aus zahlreichen Einzelelementen wie etwa Überschriften, Bilder, Links oder Freitextpassagen.

Darunter gibt es bestimmte Elemente, die besonderen Einfluss auf die Conversion Rate haben. Die wichtigsten Elemente werden als Basis Conversion Elemente bezeichnet. Für sie gelten besondere Optimierungsstrategien.

weiterlesen

Adword und Landingpage abstimmen

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Jeder Besucher der über eine PPC Kampagne auf eine Website kommt, kostet dem Betreiber Geld. Daher ist es wichtig, diese Besucher gleich von Anfang an richtig zu kanalisieren und in den Conversion Prozess einzuleiten. Das gelingt besonders gut, wenn Adword und Landingpage präzise aufeinander abgestimmt sind.

weiterlesen

Landingpages für Offline Kampagnen

Geposted am 10.10.2011

Plakate, Flyer und TV Spots sind klassische Werbemittel, die oftmals Landingpages zur Leadgenerierung einsetzen.

Wie müssen nun aber Landingpages gestaltet sein, sodass diese interessierte Besucher aktiv aufnehmen? In der Conversion Clinic gehen wir auf Landingpages für Offline Kampagnen ein.

Das Werbemittel -in unserem Fall ein Flyer der Cosmos Direkt Versicherung — verweist interessierte Kunden auf eine Landingpage. Auf dieser Landingpage müssen dann die Argumente für eine Anfrage verstärkt werden. Dabei stehen die User Journey und auch die User Experience im Mittelpunkt.
Leider verwirrt die Seite die Besucher zu sehr und der Anbieter versucht mehrere Themen auf einmal anzusprechen, um es ja allen Besuchern recht zumachen. Ein typischer Fehler, der zu schwachen Conversion Rates führt, da es letztendlich niemanden Recht gemacht wird.

Mehr Videos zur Conversion Optimierung auf www.conversionclinic.com

 

Geposted in: Conversion Optimierung, Landingpage.

Kommentar abgeben: