LandingpageGuru

Leitfaden Conversion Rate Optimierung

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Eine Landingpage besteht aus zahlreichen Einzelelementen wie etwa Überschriften, Bilder, Links oder Freitextpassagen.

Darunter gibt es bestimmte Elemente, die besonderen Einfluss auf die Conversion Rate haben. Die wichtigsten Elemente werden als Basis Conversion Elemente bezeichnet. Für sie gelten besondere Optimierungsstrategien.

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Adword und Landingpage abstimmen

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Jeder Besucher der über eine PPC Kampagne auf eine Website kommt, kostet dem Betreiber Geld. Daher ist es wichtig, diese Besucher gleich von Anfang an richtig zu kanalisieren und in den Conversion Prozess einzuleiten. Das gelingt besonders gut, wenn Adword und Landingpage präzise aufeinander abgestimmt sind.

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Adword und Landingpage abstimmen

Geposted am 13.8.2008

Jeder Besucher der über eine PPC Kampagne auf eine Website kommt, kostet dem Betreiber Geld. Daher ist es wichtig, diese Besucher gleich von Anfang an richtig zu kanalisieren und in den Conversion Prozess einzuleiten. Das gelingt besonders gut, wenn Adword und Landingpage präzise aufeinander abgestimmt sind.

PPC-Anzeigen geben dem User ein Versprechen. Das Versprechen soll attraktiv sein und den Kontext des Suchworts erweitern. So kann der Verkaufsprozess bereits im ersten Schritt vorbereitet werden und die Klickraten steigen.

Auf der Landingpage muss das abgegebene Versprechen eingelöst werden, um den Verkaufsprozess fortzuführen und die Nutzenargumentation zu beginnen. Viele Landingpages missachten diese altbekannten Regeln der Verkaufspsychologie und liefern daher magere Conversion Rates.

In den nächsten Artikeln zeigen wir einige Auszüge aus Optimierungs Reviews die besonders das Zusammenspiel von Adwords und Landingpages untersuchen.

Geposted in: featured, Optimierung.

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