LandingpageGuru

Leitfaden Conversion Rate Optimierung

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Eine Landingpage besteht aus zahlreichen Einzelelementen wie etwa Überschriften, Bilder, Links oder Freitextpassagen.

Darunter gibt es bestimmte Elemente, die besonderen Einfluss auf die Conversion Rate haben. Die wichtigsten Elemente werden als Basis Conversion Elemente bezeichnet. Für sie gelten besondere Optimierungsstrategien.

weiterlesen

Adword und Landingpage abstimmen

Ein Tipp von Manjula, Landingpage Guru.

Jeder Besucher der über eine PPC Kampagne auf eine Website kommt, kostet dem Betreiber Geld. Daher ist es wichtig, diese Besucher gleich von Anfang an richtig zu kanalisieren und in den Conversion Prozess einzuleiten. Das gelingt besonders gut, wenn Adword und Landingpage präzise aufeinander abgestimmt sind.

weiterlesen

Photoshop CS4: Cooles Feature für Webdesigner

Geposted am 15.10.2008

Photoshop kommt wie immer in der neuen Version mit ausreichend neuen Features daher. Oftmals unnützer Kram, der wenig Produktivitätssteigerung bietet.

Aber dieses neue Feature ist besonders für Webdesigner interessant, die Bilder in bestimmten Formaten benötigen. Das stretchen von Bildern war mühsame Fitzelarbeit, die oftmals Augenkrebs und ähnliches hervorrief.

Screenshot Photoshop CS4 Features

Adobe nennt das Wunderding – vor einigen Monaten als WOW!-Geil! Video auf Youtube zu betrachten – etwas langweilig: Content Aware Scaling.

Nun ja wie auch immer. Auf der Photoshop Produktseite sind auch noch die weiteren Features zu finden.

Interessantes dazu schreiben auch

der Rasterpunkt Blog

das Flash Forum

Slashcam

Create or die blog

Geposted in: Optimierung.

Kommentar abgeben: