Landingpages für Offline Kampagnen

Plakate, Flyer und TV Spots sind klassische Werbemittel, die oftmals Landingpages zur Leadgenerierung einsetzen.

Wie müssen nun aber Landingpages gestaltet sein, sodass diese interessierte Besucher aktiv aufnehmen? In der Conversion Clinic gehen wir auf Landingpages für Offline Kampagnen ein.

Das Werbemittel -in unserem Fall ein Flyer der Cosmos Direkt Versicherung — verweist interessierte Kunden auf eine Landingpage. Auf dieser Landingpage müssen dann die Argumente für eine Anfrage verstärkt werden. Dabei stehen die User Journey und auch die User Experience im Mittelpunkt.
Leider verwirrt die Seite die Besucher zu sehr und der Anbieter versucht mehrere Themen auf einmal anzusprechen, um es ja allen Besuchern recht zumachen. Ein typischer Fehler, der zu schwachen Conversion Rates führt, da es letztendlich niemanden Recht gemacht wird.

Mehr Videos zur Conversion Optimierung auf www.conversionclinic.com